Imageflyer zum Download





              

              Jahresbericht 2014 zum Download

Über uns


ForWind, das Zentrum für Windenergieforschung der Universitäten Oldenburg, Hannover und Bremen, verbindet wissenschaftliches Know-how mit industrienaher Forschung. Auf dem Gebiet der Windenergieforschung bündelt ForWind die Kompetenzen der drei Universitäten und ist versierter Ansprechpartner für die Industrie.

ForWind wurde 2003 mit Unterstützung des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur (MWK) gegründet. Die Windenergieforschung an den Universitäten Oldenburg und Hannover ist seitdem in ForWind zusammengefasst.

2009 kam die Universität Bremen als neuer Partner hinzu. Damit hat ForWind sein Forschungsspektrum noch einmal deutlich erweitert und bildet einen bundesweit einmaligen Forschungsverbund. ForWind wird nach wie vor vom MWK gefördert.